Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift mittel Schrift größer

Schriftzug Soziales Hameln-Pyrmont
Paritätischer Hameln        Landkreis Hameln-Pyrmont

Menschen mit Behinderungen

Details zu Ihrer Suche:

Kompass-Touristik, Lutz Schiffling - Outdoor-Urlaub auch mit Handikap

Name der EinrichtungKompass-Touristik, Lutz Schiffling - Outdoor-Urlaub auch mit Handikap  
BezeichnungUrlaub für Behinderte  
StrasseFlößergang 20  
Ort31787 Hameln  
  
Ansprechpartner/inHerr Lutz Schiffling  
Telefon05151-784744  
Fax05151-6099583  
Emailinfo@kompass-touristik.de  
Internetwww.tourismus-hameln.de/touristik/kompass-touristik/index.htm 
Info: Die Kompass-Touristik bietet in Schweden im Glaskogen - Naturschutzgebiet Kanuwanderungen und Outdoor - Erlebnisse an. Diese Urlaube stehen grundsätzlich auch Personen mit Handikap nach Maßgabe der persönlichen Möglichkeiten offen. In diesem Jahr werden wir erstmals eine Tour durch Lappland vorbereiten und damit unseren Wirkungsbereich auf Norwegen ausweiten. Zugegeben, gerade in Bezug auf Outdoor- oder Kanu-Touren ist das Thema Barrierefreiheit noch nicht sehr verbreitet. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen stehen aber unsere Unternehmungen grundsätzlich Personen mit Handikap offen. Natürlich sind auch hier Grenzen gesetzt. Obwohl wir uns nicht grundsätzlich Reisen für homogene Behinderten-Gruppen verschließen, sehen wir unsere Aufgabe in der Integration. Um getrennten Lebenswelten entgegezuwirken, haben wir uns mit dieser Thematik auseinandergesetzt und versuchen so einen kleinen Teil für eine andere Gemeinschaft beizutragen.